Tabea Förster

Mandoline - Klavier 



Unterrichtsangebot Klavier

Das Unterrichtsangebot für Klavier richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Der Unterricht kann sowohl als Einzel- oder auch Gruppenunterricht stattfinden. Die Größe der Gruppe richtet sich nach Erfahrung, Alter und Können der einzelnen Spieler.

Auch im Bereich der Arbeit mit lern-oder körperlich behinderten Kindern habe ich Erfahrung. Der Unterricht wird individuell an die Schwächen und Stärken der Schüler angepasst, sodass ein Weiterkommen und vor allem Spaß am Musizieren garantiert ist.

Ensemblearbeit:

Für schon länger bestehende Kammermusikensembles oder für diejenigen, die zu einem solchen werden wollen, biete ich Kammermusikunterricht an. Sie werden dann mit einem speziellen Stück in ihrem Ensemble unterrichtet, beispielsweise zur Vorbereitung auf einen Wettbewerb, Hochschulaufnahmeprüfung oder auch einfach nur zum Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Musizieren.

Korrepetition:

Dieses spezielle Angebot richtet sich an diejenigen, die eine Begleitung für ein Konzert, eine Aufnahmeprüfung oder für „Jugend Musiziert“ suchen, oder diejenigen, die ihr Stück einfach mal mit Klavierbegleitung spielen möchten. Die Stundenanzahl hängt von Länge und Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Stücks ab. Auf Anfrage besteht auch die Möglichkeit, die Begleitung auf CD aufzunehmen, sodass das Üben zu Hause noch vielseitiger und interessanter wird.