Tabea Förster

Mandoline - Klavier 



Unterrichtsangebot Mandoline

Das Unterrichtsangebot für Mandoline richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsenen. Der Unterricht kann sowohl als Einzel- oder auch Gruppenunterricht stattfinden. Die Größe der Gruppe richtet sich nach Erfahrung, Alter und Können der einzelnen Spieler.

Auch im Bereich der Arbeit mit lern-oder körperlich behindert Kindern habe ich Erfahrung. Der Unterricht wird individuell an die Schwächen und Stärken der Schüler angepasst, sodass ein Weiterkommen und vor allem Spaß am Musizieren garantiert ist.

Stimmproben: 

Des Weiteren biete ich Stimmproben in Zupforchestern an. Der Unterricht bezieht sich dann auf einen bestimmten Zeitraum und richtet sich an eine Stimmgruppe im Orchester. Dies ermöglicht eine gezielte Arbeit, zum Beispiel in Hinblick auf ein bevorstehendes Konzert und erreicht so den letzten Schliff in der Gruppe

Ensemblearbeit:

Für schon länger bestehende Kammermusikensembles oder für diejenigen, die zu einem solchen werden wollen, biete ich Kammermusikunterricht an. Sie werden dann mit einem speziellen Stück in ihrem Ensemble unterrichtet, beispielsweise zur Vorbereitung auf einen Wettbewerb, eine Hochschulaufnahmeprüfung oder auch einfach nur zum Spaß an der Musik und dem gemeinsamen Musizieren.